© Lilian Seiler

Afrikanische Figurinen

Meine Arbeiten werden vom Anfang bis zur endgültigen Fertigstellung von Hand erarbeitet. Mein Ziel ist es, ihnen eine Ausstrahlung zu geben und sie so lebhaft wie nur möglich zu gestalten. 

 

«Für mich gibt es keine Abgrenzung zwischen der Plastik und der Puppenbildnerei. Deshalb nenne ich meine Arbeit lieber Figurinen, da steckt alles drin. Ganz wichtig ist für mich dabei, dass die Figuren genau den menschlichen Proportionen und den jeweiligen Alterstufen und Entwicklungsphasen entsprechen.

Durch die Haltung, Ausdruck und Ausstattung möchte ich jeder meiner Figuren den Eindruck vermitteln, eine in sich geschlossene Szene zu sein, die dem Betrachter aber noch genügend Spielraum lässt für eigene Interpretationen und das Einbringen seiner Emotionen. Die Puppenbildnerei bezeichne ich als schöpferische Tätigkeit schlechthin.»

Lilian Seiler

 


Sie möchten sich die Figurinen in natura ansehen oder vielleicht einer ein Zuhause geben? Klicken Sie auf Kontakt.

Kontakt

Atelier seilerkreativ,

Lilian & Barbara Seiler

Gliserallee 95, 3902 Glis

+41 27 923 87 18

kontakt@seilerkreativ.ch

Instagram

Lilian: instagram.com/lilian_seiler

Barbara: instagram.com/seilerkreativ