Afrika

Figurinen

Für mich gibt es keine Abgrenzung zwischen der Plastik und der Puppenbildnerei. Deshalb nenne ich meine Arbeit lieber Figurinen, da steckt alles drin. Ganz wichtig ist für mich dabei, dass die Figuren genau den menschlichen Proportionen und den jeweiligen Alterstufen und Entwicklungsphasen entsprechen.

Durch die Haltung, Ausdruck und Ausstattung möchte ich jeder meiner Figuren den Eindruck vermitteln, eine in sich geschlossene Szene zu sein, die dem Betrachter aber noch genügend Spielraum lässt für eigene Interpretationen und das Einbringen seiner Emotionen. Die Puppenbildnerei bezeichne ich als schöpferische Tätigkeit schlechthin.

© Lilian Seiler

Kontakt

Atelier seilerkreativ,

Lilian Seiler

Gliserallee 95, 3902 Glis

kontakt@seilerkreativ.ch

Instagram

Lilian: instagram.com/lilian_seiler