Marder, Dachs und Microsoft Paint

Tadaaa! Mein erstes gestaltetes Album für Die Nachbarn ist da! Eigentlich wollte ich für «Marder, Dachs und Jugendliche» was illustratives machen. Der Titel dieses Albums eignet sich doch gut dazu, oder?

 Meine supertollen Vorschläge wurden aber allesamt höflichst abgelehnt.

Aber spätestens wenn dir dein Auftraggeber versucht mithilfe von Microsoft Paint seine Ideen aufzumalen, weisst du, dass da eine gewisse unumkehrbare Vorstellung in ihm sitzt. Aber auch das gehört schliesslich zum Arbeitsprozess.

 

Nach einigen weiteren Vorschlägen, Diskussionen und Anpassungen landeten wir bei diesem schönen Coverbild. Mit dem Cover allein ists natürlich nicht getan, es ist ja eigentlich bloss die Titelseite des Booklets. Die nächste Hürde bestand also darin, die vielen tollen aber langen Texte und Fotos in 12 Seiten zu kriegen und alles mit den richtigen Vorgaben Druckfertig zu kriegen. Das ganze Projekt entwickelte sich in etwa einem halben Jahr. Und was habe ich gelernt? Musiker sind ebenfalls verpeilte Künstler und der eigene Freund ist der anspruchsvollste Arbeitgeber.

 

Wie sieht das ganze denn jetzt genau aus? Und wer zum Teufel ist diese Band? Und wo krieg ich die CD her?  www.die-nachbarn.ch

Kontakt

Atelier seilerkreativ,

Lilian & Barbara Seiler

Gliserallee 95, 3902 Glis

+41 27 923 87 18

kontakt@seilerkreativ.ch

Instagram

Lilian: instagram.com/lilian_seiler

Barbara: instagram.com/seilerkreativ